Allgemein

Ganz ♡ Einfach ♡ Sein – Schön, dass du da bist.

Mein Name ist Cora von der Heyden. Ich bin Heilpraktikerin deines Vertrauens, Coach für dein Inneres Kind und Klassische Homöopathin mit Leib und Seele.

Durch die Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, hatte ich die Möglichkeit, den besten Lehrmeister zu erhalten den es gibt – das Leben selbst.

Schon immer galt mein Interesse den Menschen. Sie zu begleiten ist mein größter Wunsch und erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit.

Ich liebe die Natur, kann gut zuhören und bin begeisterungsfähig. Das Gespräch und der Kontakt zu meinen Patienten stehen bei mir im Vordergrund. Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund und erforsche die Zusammenhänge. Das tiefere Verständnis davon bereitet mir Freude und ist die Basis meiner Tätigkeit. Mein Bestreben ist es, das Problem an der Wurzel zu lösen.

Aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich viel über energetische und spirituelle Sichtweisen gelernt und durfte mit meinem eigenen Inneren Kind in Kontakt kommen. Mit Freude vertiefe ich mein Wissen kontinuierlich weiter, um noch mehr Einblick und tieferes Verständnis für die Sprache der Seele zu erlangen und die Bedürfnisse der Inneren Kinder wahrzunehmen.

Bei mir findest du Verständnis, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, gepaart mit Authentizität, fachlicher Kompetenz, analytischem Verstand und Liebe.

Ganz ♡ Einfach ♡ Sein

Ganz ♡
Ganz sein bedeutet für mich, wieder heil, komplett und vollständig zu sein. Die Vollkommenheit von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen und sich in sich selbst als ganz zu erkennen.

Einfach ♡
Einfach bedeutet für mich, dass das Leben einfach sein darf. Ich selbst dachte lange Zeit, ich müsse das Leben aushalten, ertragen und es sei schwierig und anstrengend zu leben. Aber das Leben darf auch einfach, leicht und im Fluss sein. Es darf Spaß und Freude machen zu leben.

Sein ♡
Wenn wir unsere Ängste, alte Verletzungen, emotionale Schmerzen und unserere Vergangenheit heilen, kommen wir in einen Zustand, in dem wir ganz einfach nur sind. Ganz im Hier und Jetzt. Ganz bei uns. Ganz in unserer Mitte. Ohne Wertung. Ohne Kritik. Ohne Angst. Ohne Sorge. Dann erfahren wir unser wahres Selbst, unser wahres Sein. Dann sind wir ganz einfach wir selbst und im Bewusstsein der Liebe.

Beruflicher Werdegang

Nach dem Realschulabschluss folgte die Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Später erwarb ich die Zusatzqualifikation zur operationstechnischen Assistentin.

Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Arztpraxis und im Operationsbereich habe ich gesehen, wie hilfreich die Schulmedizin sein kann, aber leider auch ihre Grenzen kennengelernt.

Daher entschloss ich mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin. Die staatliche Überprüfung und Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt erfolgte im Jahr 2011.

Im Anschluss habe ich verschiedene Techniken aus der Osteopathie erlernt (Chila-Technik, Rippen-Technik) sowie Dorn-Therapie, Breuß-Massage und Akupressur.

Im Rahmen einer intensiven Ausbildung an der Akademie für Homöopathie in München / Gauting habe ich mich auf den Bereich der Klassischen Homöopathie spezialisiert.

Seit Oktober 2014 bin ich qualifizierte Homöopathin im Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands (BKHD), sowie Mitglied im Homöopathie-Forum der Akademie für Homöopathie.

Um mein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten und meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, besuche ich regelmäßig klinische und homöopathische Fortbildungen, besuche diverse Seminare, leiste Mitarbeit in zwei Supervisions-Gruppen und bilde mich in der Empfindungs-Methode nach Rajan Sankaran weiter – eine wundervolle Methode, um schnell und zielführend an die Wurzel des Problems zu gelangen.

Feedback von meinen wundervollen Klienten:

Eine unfassbar schnelle Erfassung der Thematik, vor allem in Bezug auf die Arbeit mit dem Inneren Kind. In nur einem Gespräch hab ich für mich schon eine sehr tief sitzendes Thema auflösen können. Cora hat einen sehr grossen Wissensschatz, viel viel Erfahrung, Empathie und Energie. Vielen Dank für deine Hilfe, du hast geholfen eine Jahrelange tief sitzende Verletzung heilen zu können.

Angela Grünewald

Cora ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Kann ich zu 1000 % empfehlen!!!! Schön, dass es Dich gibt, Cora!

Sandra Hofmiller

Melde dich gerne zu einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch bei mir, wenn auch du dir Unterstützung auf deinem Heilungsweg wünscht. Tel. 08374 – 5891775 oder per E-Mail.

„Heilung beginnt, wenn die Liebe in dir erwacht.“

Cora von der Heyden

Portraitbilder: Angie Ehinger